Basstrommel- u. Djembebau

 

 

Durch die Begeisterung am Trommeln und mein Interesse an der afrikanischen Tradition, habe ich mich mit dem professionellem Trommelbau beschäftigt und auseinandergesetzt.

 

 

Basstrommel-Set Teakholz
Basstrommel-Set Teakholz

 

Als gelernter Schreiner mit meiner mehr als 25 jährigen Erfahrung im Schreiner-handwerk, kann ich mein Fachwissen mit dem traditionellen Handwerk verbinden. Im Laufe der Zeit ist mein Spezialgebiet, der Basstrommelbau, in verschiedenen Holzarten entstanden. 

 

Ich gehe auf individuelle Klangwünsche ein, indem ich unterschiedliche Trommelgrößen und dem Klangspektrum entsprechend unterschiedliche Fellarten wie z.B. Kuhhaut, Kalb- oder Pferdehaut anbiete.

 

Basstrommel-Set Teakholz
Basstrommel-Set Teakholz

 

 

 

Die Basstrommeln haben drei verschiedene Größen, die größte ist auch die tiefste und wird Dununba, die mittlere Sangban und die kleine Kenkeni genannt.

 

 

 

Ausgewählte Trommelkörper aus Lenke-, Djalla-, Mahagoni-,Gben-, oder Irokoholz werden von mir sorgfältig nachgearbeitet und mit qualitativ hochwertigen Fellen bespannt. Die Djemben sind

alles Unikate mit breitem Klangspektrum 

Billy Konaté Djembe

 

 

 

Bei der Djembe biete ich neben der traditionellen Bespannung mit Ziegenfell, (Guinea, Mali, Elfen-beinküste u. Pakistan) auch Fellsorten wie z.B.

Damwild-, Hirsch-, Reh-, Kuh-, Kalb- und Pferdefell an. 

Selbstverständlich bekommt man vorher, um eine gute Wahl für die Bespannung zu treffen, eine ausführliche Beratung.